UNART FINALE 2020 mit 118 Performern in Berlin, Dresden, Frankfurt und Hamburg

4 x 7 Gruppen performen bis Ende April in Berlin, Dresden, Frankfurt und Hamburg. Insgesamt sind 118 Jugendliche mit selbst erarbeiteten Performances bei dem Wettbewerb in vier Regionen Deutschlands dabei. In ausgewählten Gruppen bringen sie ein breites Spektrum an aktuellen und individuellen Themen und Ausdrucksformen auf die Bühnen der Partnertheater des UNART FINALES: Deutsches Theater Berlin, Schauspiel Frankfurt, Staatsschauspiel Dresden und Thalia Theater Hamburg.

Beim Finale in jeder Stadt wählen Experten-Jurys je zwei Gruppen aus, die am 29. April 2020 zum BEST OF UNART nach Dresden eingeladen sind. 2020 findet am Thalia Theater erstmals auch das neue, auf UNART aufbauende, europäische Jugendaustauschformat YOU PERFORM mit Teilnehmer*innen aus fünf Ländern statt. In diesem Rahmen hat in jeder UNART-Stadt je eine weitere Gruppe die Chance, für die Teilnahme an dem fünftägigen europäischen YOUTH PERFORMANCE LAB im Mai 2020 ausgewählt zu werden.