Spenden für die Unterstützung der Opfer des Ukraine-Kriegs

Die ODDO BHF Stiftung engagiert sich für die Opfer des Kriegs in der Ukraine. Angesichts des enormen Ausmaßes der Zerstörung und der Not der Menschen im Land unterstützt sie mehrere Organisationen, die vor Ort Hilfe leisten. Dazu zählen u. a. die Stiftung Schüler Helfen Leben  und die Organisation SOS Kinderdörfer weltweit, die sich für Kinder, Jugendliche und Familien im Land und in den Nachbarregionen einsetzen. Zudem wurde die Lieferung dringend benötigter Hilfsgüter wie Babynahrung unterstützt.

Viele Familien sind seit dem Beginn des Kriegs in das Rhein-Main-Gebiet geflüchtet und benötigen Unterstützung beim Ankommen. Daher werden lokal in Frankfurt am Main Angebote für geflüchtete ukrainische Mädchen, Kinderbetreuung in einer Notunterkunft und die Betreuung ukrainischer Schüler/-innen in Intensivklassen ermöglicht. Zu den geförderten Organisationen zählen das MädchenbüroMilena e. V., die ZuBaKa gGmbH und der Malteser Hilfsdienst e.V. Die Spendenaktion der Stiftung wurde maßgeblich von ODDO BHF und den Mitarbeiter/-innen der Bank unterstützt.